Informationen und Neuigkeiten (30.04.2024)
- franzharald
- 17. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit
So hier noch ein paar Updates! Nachdem wir die Dichtigkeitsprüfung erfolgreich hinter uns gebracht haben, war die Funktion der Zentralverrieglung nicht mehr gegeben. Genau genommen die der Aufbautüre.
Kalle wurde daraufhin eine Woche im Krankenhaus untersucht und auf Krankenkasse, ohne Igelleistung, wieder gesund. Wir fanden es sehr schön, dass keine Kosten entstanden sind.
Nachdem Kalle dann wieder zurück war, wurde zunächst noch der Fahrradträger von uns demontiert und der neue Thule V16 (Manuell) montiert.
Meike hat sich nun auch ein eBike über die „Jobbike“- Möglichkeit ihres Arbeitgebers zugelegt. Bei der Tour nach Middelburg hatten wir ja festgestellt, dass es trotz der Bandscheiben bei ihr ohne Probleme funktioniert hatte.
Das Schöne am neuen Fahrrad – Träger ist die Tatsache, dass er sich herunterkurbeln lässt und die Fahrräder auf dem Niveau einer PKW – Anhängerkupplung beladen werden. Die Räder stehen deutlich sicherer auf dem neuen Träger als das bei dem alten der Fall war.
Kalle hat danach noch ein Facelift bekommen! Alle Forsterschriftzüge außen haben wir entfernt und gegen Kalle ersetzt. So genesen und mit neuem Selbstbewusstsein, (der Schriftzug steht ihm wirklich gut und passt auch zur Karosserie), sind wir dann mal wieder unterwegs.
Wir hatten uns gedacht, nach der ganzen kulturellen Offenbarungen (Monschau „Socken“) hauen wir jetzt mal richtig einen raus. Hauptziel ist diesmal das „Nolde Museum“ in Neukirchen, Schleswig-Holstein. Beide müssen wir heute aber noch Arbeiten. Mittags habe ich Meike dann abgeholt und zu Hause ging es dann wieder ans Packen. Um Punkt 15:00 Uhr gings dann erstmal los.



Kommentare